Willkommen bei Fiduiter

Rein4 von Oliver D. Doleski; pure4 by Oliver D. Doleski

Nach unserem Verständnis bedeutet Beratung, mit Kunden einen gemeinsamen Weg vertrauensvoll zu gehen. Diese Überzeugung wird bereits durch die Wahl des Firmennamens unterstrichen. Bei dem Kunstwort Fiduiter handelt es sich um eine Kombination aus den beiden lateinischen Worten fiducia für Vertrauen und iter für Weg. So bringen wir zum Ausdruck, dass es uns auf eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ankommt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden objektiv zu beraten, Projekte gemeinsam umzusetzen und kundenorientierte Mehrwertpakete zu schnüren. Unser Erfolg basiert dabei auf dem perfekten Dreiklang Forschung, Konzeption und Umsetzung. So gelingt es uns mit „Hirn, Herz und Hand“, aktuelle Trends und Entwicklungen in unsere konzeptionelle Arbeit optimal zu integrieren, um diese schließlich mit unseren Kunden gemeinsam umzusetzen. Daher agieren wir nicht nur als klassische Berater, sondern vor allem als ergebnisorientierte Lösungsanbieter, professionelle Partner im operativen Projektmanagement und erfahrene Interim-Manager.

Der Fiduiter-Beratungsansatz ist zielgerichtet und von einem Pragmatismus geprägt, der unseren Kunden direkt zugutekommt: Don’t boil the ocean – wir konzentrieren  uns im Beratungsprozess auf die wesentlichen Aspekte des Problems!

Idee Fiduiter

Fiduiter auf einen Blick

  • branchenübergreifend agierende Unternehmensberatung
  • partnerschaftlich und unabhängig
  • Kompetenz in Beratung, Projektmanagement, Interim Management, Forschung sowie Verbandsarbeit
  • Forschungsschwerpunkte Geschäftsmodellentwicklung und Prozessmanagement
  • gegründet von Oliver D. Doleski
  • Betreiber der Informationsplattform geschaeftsmodell-forum.com